Frau Walchshofer und die inneren Werte

Sie prägten den Speiseplan unserer Großeltern und sind beinahe in Vergessenheit geraten. Aber nur fast. In der Alten Metzgerei in Linz wird Innereien wie früher gehuldigt. Und sie schmecken vorzüglich.

Michaela Walchshofer zieht ganz erstaunt ihre Schulter hoch. Die Frage, wieso immer weniger Menschen Innereien konsumieren, ruft bei ihr Ratlosigkeit hervor. „Ich habe keine Ahnung. Frag’ mich lieber, wieso meine Gäste gerne Kutteln, Nierndln oder Leber essen. Da kann ich dir stundenlang darüber erzählen, wieso die Feinspitz’ am Freitag zu mir in die Alte Metzgerei in die Herrenstraße kommen.“

Feinschmecker aus der ganzen Welt schwören auf den edlen, feinen und unverwechselbaren Geschmack von Innereien. Kulinarik-Redakteur Philipp Braun und OÖN-Fotograf Volker Weihbold haben Monika Walchshofer (Alte Metzgerei, Linz) bei der Zubereitung von Nierndln, Hirn und Co. über die Schulter geschaut.
Gesamten Artikel lesen …