Weine in der Alten Metzgerei

 

Die Alte Metzgerei bietet auf ihrer Weinkarte einen klaren Österreich-Schwerpunkt. Alle bekannten heimischen Winzer und ihre besten Tropfen sind zu finden, Weinkenner kommen auf ihre Kosten.

Wein aus Österreich ist derzeit in beiderlei Sinn in aller Munde: Zum einen ist die Produktion der heimischen Winzer im internationalen Vergleich zwar klein, dafür aber erlesen und beliebt – was gleich zum anderen führt: Die Österreicher und ihre Gäste trinken gerne ihren eigenen Wein. Und der ist eine ganz besondere Köstlichkeit, rar und wertvoll, weil er eben nicht in unbegrenzter Menge verfügbar ist.

Neben Weiß- und Rotweinen gibt es in der Alten Metzgerei natürlich auch ausgesuchte Prosecci und Sekt-Spezialitäten sowie die international renommierten Champagner der Häuser Billecart-Salmon, Laurent-Perrier, Jean Vesselle sowie Moet&Chandon.

Mit einem Schmunzeln findet man auf der Karte aber auch eine sehr bodenständige und mit Oberösterreich verwachsene Position: Der Heckenklescher aus der Steiermark, im Burgenland auch als Uhudler bekannt, wird gerade von launigen Runden gerne bestellt und hält damit ein uraltes Brauchtum in flüssiger Form hoch.

Aber Vorsicht: Sein Name kommt nicht von ungefähr, nicht wenige passionierte Heckenklescher-Trinker haben die heimische Botanik schon einmal auf Augenhöhe „erkundet“.

 

  

METZGEREI ÖFFNUNGSZEITEN

MO, DI, MI:   11 - 22 UHR
DO, FR:         11 - 24 UHR

 

MICHAELA WALCHSHOFER
HERRENSTRASSE 5, A-4020 LINZ
TEL: +43 (0) 732 774434
OFFICE(AT)WALCHSHOFER.COM

 

Newsletter

Wöchentlichen Newsletter per Mail?
captcha 

Log In or Register